Die mediterrane Leidenschaft

Die besten Olivenölprodukte von den sonnenverwöhnten Feldern der Türkei direkt bis zu Ihrer Haustür.

Wofür steht Art of Olive?

Art of Olive besteht aus einer Gruppe von Scouts, die sich der Suche nach den besten verfügbaren Olivenöl-Produkten widmen.

Wir sind auf der Suche nach Gold durch die Welt gereist, aber am Ende haben wir uns in den Olivenfarmen der Türkei niedergelassen; es gab einfach keinen Vergleich. Wir dachten, wir würden unsere Ergebnisse allein für uns behalten, aber am Ende konnten wir nicht anders, als sie zu teilen.

Wir bringen Olivenöl direkt aus der Türkei in die Schweiz, wo wir es gründlich auf Qualität prüfen. Alle unsere Saucen und Geschenkartikel wurden von unserem Art of Olive Team kreiert.

Das Beste in Ihrer Küche

Wir glauben, dass nur das Beste in Ihrer Küche sein sollte. Wenn es um Olivenöl geht, kann die Auswahl an Flaschen, die Sie in einem Regal finden, verwirrend sein. Überlassen Sie die Auslese unseren Art of Olive Scouts.

Biologisch

Gesundheit spielt beim Kochen eine sehr wichtige Rolle, deshalb bieten wir Bioprodukte an. Auch diejenigen, die nicht aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, kommen von Olivenfarmen, die unseren Werten für gesunde Oliven und nachhaltiger Landwirtschaft entsprechen.

Das perfekte Geschenk

Unsere Olivenprodukte eignen sich hervorragend für Geschenkideen. Entdecken Sie unsere Auswahl an Geschenksets oder überlassen Sie die Wahl Ihren Liebsten mit einem Gutschein selbst.

Entdecken Sie unsere Auswahl

Unsere Philosophie

Wir leben und atmen Olivenöl Tag und Nacht. Wir kochen gerne und überraschen unsere Gäste mit kreativen Gerichten, die ihre Geschmacksnerven von süßen Noten bis hin zu appetitanregenden würzigen Aromen wecken. Und manchmal halten wir es einfach und tauchen einfach ein Stück Brot in ein aromatisiertes Olivenöl. Ja, wir genießen auch die einfachen Freuden des Lebens.

Vor allem möchten wir den Appetit unserer Freunde befriedigen. Und deshalb sind wir hier.

Ein Schweizer Unternehmen

Unser Hauptsitz befindet sich in Mellingen, in der Schweiz, was hohe Erwartungen mit sich bringt. Wir streben danach, diesen nachzukommen, denn als Schweizer Unternehmen stehen wir für Zuverlässigkeit und hohe Produktqualität. Auf diese Weise haben wir uns das Vertrauen unserer Kunden verdient.

Qualitätsgarantie

Nur die besten Produkte, die von unseren Art of Olive Scouts entdeckt wurden, kommen in unseren Online-Shop. Wenn Sie mit einem unserer Produkte nicht zufrieden sind, kontaktieren Sie uns und wir werden dafür sorgen, dass es ersetzt wird.

Erschwinglich

Nur weil in der Schweiz ansässig sind, heisst das nicht zwingend, dass wir überteuerte Produkte anbieten. Wir wollen, dass die besten Olivenöle so viele Küchen wie möglich erreichen. Deshalb halten wir unsere Preise erschwinglich, indem wir eine schlanke Lieferkette einhalten.

Tüba Saxer

Tüba ist unsere Gründerin und Lead Scout. Es war ihre ursprüngliche Leidenschaft für Olivenöl und ihre Liebe zum Teilen, die Art of Olive zum Leben erweckte.

 

Eine Familie, die durch Leidenschaft verbunden ist

Das Team von Art of Olive besteht aus einigen wenigen Personen, die die Leidenschaft teilen, eine hervorragende Arbeitsqualität zu liefern. Unsere Bauern arbeiten hart im Schatten der Olivenbäume, um die besten Oliven anzubauen. Unser Team für Verpackungsdesign legt großen Wert darauf, das Geschmackserlebnis unserer Produkte in eine visuelle Verpackung zu übersetzen. Unser Versandteam sorgt dafür, dass unsere Produkte unter einwandfreien Bedingungen zu Ihnen nach Hause gelangen. Und natürlich sind unsere Scouts immer auf der Suche nach neuen Ideen, neuen Rezepten und neuen Produkten, die Sie überraschen werden.

All diese Menschen kommen zu einer Familie zusammen, die nicht durch Blut, sondern durch Leidenschaft verbunden ist.

 

Massgeschneiderte Pakete

In unserem Online-Shop finden Sie bereits verschiedene Pakete, die zu den meisten Anlässen passen. Unsere Kunden überraschen ihre Freunde und Liebsten mit durchdachten Geschenken. Ob bei einer Dinnerparty, einer Feier oder einfach nur, um Danke zu sagen, Ihre Aufmerksamkeit geht über die Erwartungen hinaus.

Manchmal erfordert der Anlass etwas Einzigartiges. Für solche Ereignisse können Sie ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Geschenkpaket anfordern. Kontaktieren Sie uns, beschreiben Sie Ihre Absichten und wir kümmern uns um den Rest.

The Mediterranean Passion

The best olive oil products from the sun-drenched fields of Turkey straight to your doorstep.

What is Art of Olive?

 

Art of Olive is made of a band of scouts dedicated to find the best olive oil products available.

We’ve travelled the world searching for gold, but in the end we settled in the olive farms of Turkey; there was just no comparison. We thought to jealously keep our findings to ourselves, but in the end, we couldn’t help and share them.

We bring olive oils straight from Turkey to Switzerland where we thoroughly check them for quality. All our sauces and gift selections have been created by our Art of Olive team.

The best in your kitchen

We believe only the best should be in your kitchen. When it comes to olive oil, the range of bottles you find on a shelf can be confusing. Leave the sorting out to our Art of Olive Scouts.

Organic

Health is very important to our way of cooking. That’s why we offer organic products. Even those that are not certified organic come from olive farms that follow our values for healthy olives and sustainable farming.

The Perfect Gift

Our olive products make for great gift ideas. Check our selection of gift packages or let your loved ones choose for themselves with a gift card.

Discover Our Selection

Our Philosophy

 

We live and breath olive oil day and night. We love cooking and surprise our guests with creative dishes that wake their taste buds from sweet notes to appetite-wakening spicy aromas. And sometimes, we keep it simple, and just dip a piece of bread in an aromatised olive oil. Yes, we enjoy the simple pleasures of life too.

Most of all, we like to please our friends’ appetites. And that is why we are here.

A Swiss company

We are based in Mellingen, Switzerland, and that comes with the expectations you get from a Swiss company, mainly reliability and high quality of products. We strive to earn the trust that comes from our nation, and our customers seem to notice and come back.

GUARANTEE OF QUALITY

Only the best products discovered by our Art of Olive scouts make it to our online shop. If you’re not satisfied with one of our products, contact us and we’ll make sure to replace it.

Affordable

It’s not because we’re based in Switzerland that we have to be expensive. We want the best olive oils to reach as many kitchens as possible. That’s why we keep our prices affordable by keeping a lean supply chain.

Tüba Saxer

Tüba is our founder and lead scout. It was her original passion for olive oil and her love of sharing that sparked Art of Olive into life.

[add bio]

A family bound by passion

 

The Art of Olive team is composed of a few people that share a passion to provide great quality of work. Our farmers work hard under the shade of olive trees to grow the finest olives. Our package design crew cares greatly to translate the tasting experience of our products into a visual package. Our shipping team ensures our products get to your home in pristine conditions. And of course, our scouts are always on the hunt for new ideas, new recipes, and new products to surprise you.

All these people come together into a family bound not by blood, but by passion.

Tailor-made packages

 

Our online shop already offers various packages fitting most occasions. Our customers surprise their friends and loved ones with thoughtful gifts. Whether at a dinner party, a celebration, or simply to say thank you, your attention goes beyond expectations.

And sometimes, the occasion requires something unique. For such happenings, you can request a gift package tailor-made to your wishes. Contact us, describe your intentions, and we’ll take care of the rest.